Freitag, 13. Juli 2012

Reisebericht 2. Tag

Versprochen, ist versprochen! ;-)
So, nach allen Querelen der letzten Wochen folgt nun endlich die Fortführung meines ausführlichen Berichts. Die letzte Zeit war nicht wirklich einfach, auf der anderen Seite aber an diesen Urlaub immer wieder zurückdenken zu können verhalf da doch sehr Abhilfe - es hat noch nie soviel Spaß gemacht, an einen Urlaub wieder und wieder zurück zu denken. Auch die Voraussicht, nächstes Jahr wieder nach Las Vegas zu machen, half entsprechend weiter. Visionen über Visionen verhalfen mir dabei, dass die Zeit verging.
Na denn mal los....

2. Tag

Nachdem also am Vorabend "unsere" Ecke des Strips in Augenschein genommen wurde und die Blicke nur so gewandert sind, galt es am zweiten Tag, sich morgens nach dem Aufstehen und einem ersten Kaffee aus dem Hotel internen Starbucks zu einem Wal Mart zu begeben, um sich mit diversen Dingen einzudecken, die für die nächsten Tage von Bedeutung sein würden - Wasser, Wasser, Wasser, und noch andere Kleinigkeiten.
Im Nachhinein wäre es zwar einfacher gewesen, einfach die Tropicana Richtung Osten zu fahren, wie wir später herausgefunden haben, so wollten wir natürlich mit unserem gemieteten Premium SUV aber auch erstmal natürlich den kompletten Strip hinauf fahren und einen Wal Mart im nördlicheren Teil finden. Eigentlich hätte man in diesem Fall Augen rechts und links gleichzeitig haben müssen...Da es ja aber auch wieder zurück ging, habe ich mich dann schnell einfach auf meine Seite begrenzt und auf der Rückfahrt die andere Seite bestaunt.
Tja, was soll ich sagen....Beeindruckend, faszinierend, atemberaubend....hier will ich nie mehr weg...das waren meine Gedanken....ich gebe zu, man muss vielleicht drauf stehen....ich fands einfach nur traumhaft, an diesem Ort gerade gewesen sein zu können und saugte alles, was ging auf.
Nach einiger Zeit sind wir dann auch an der Fremont Street in Downtown vorbei gekommen, und es ging weiter Richtung Norden zu unserem Ziel - einem Wal Mart. Diesen haben wir auch gefunden, nachdem wir zunächst an einem anderen Supermarkt gelandet waren und uns dort ein netter, hilfsbereiter Local den Weg zum nächsten Wal Mart erklärte.
Kurzum, wir deckten uns in einer Art Großeinkauf mit allen Dingen ein, die wir für nötig hielten, um hauptsächlich unterwegs nicht zu verdursten in den nächsten Tagen. Denn es stand ja die ein oder andere Tour auf dem Programm. So rüsteten wir also unseren Premium SUV mit einer Art temporären Sonderausstattung nach, indem wir hinten im Gepäckraum,....man könnte auch fast Schlafzimmer sagen, zwei Styropor-Boxen verstauten, in welche wir dann zu jeder Fahrt, egal an welchem Tag oder wohin es ging ausreichend Getränke direkt zur Hand hatten. Damit die Getränke natürlich auch immer schön kühl blieben, wechselten wir regelmäßig das Crushed ice aus.
Ich vermute, dass das ziemlich alle so machen und muss es jedem empfehlen, der über die ganze Zeit einen Mietwagen zur Verfügung hat.

Nachdem wir also unseren Großeinkauf erledigt hatten, machten wir uns auf den Weg zum südlichen Premium Outlet. Der Weg folgte also wieder zurück über den Strip, und ich kam dazu, mir auch die andere Seite zu betrachten....zur Info, hier ging es um die Seite, auf der sich das Ceasars, Bellagio, TI, Aria usw. befindet. Ein absoluter Wahnsinn....ich will sofort wieder hin....aus keinem Urlaub habe ich mir sooo viele Eindrücke behalten können bisher....ich habe das Gefühl gerade, den Strip erneut entlang zu fahren.

Angekommen am Premium Outlet South, wurde die Kreditkarte schon mal vorgewärmt - und los gings. Ich war tierisch gespannt, welche Schnäppchen warteten. Geplant war eigentlich, dass das auf dem Rückweg befindliche Town Square ebenfalls noch angefahren werden sollte - was leider nicht möglich war.
Der Grund? Wir kamen nicht annähernd früh genug aus dem Outlet wieder heraus, so dass der Besuch des Town Squares auf einen anderen Tag verschoben werden musste.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich absolut begeistert war und bereits an diesem Tag fast die Freigrenze in Form von Tüten aus dem Outlet heraus getragen habe. Tommy Hilfiger, Hollister, Aeropostale, Nike, Converse, Fossil und massig weitere....auch sehr viele eher hier zu Lande unbekannte Marken haben mit tollen Angeboten geglänzt. Shirts zu 10$, die hier für nicht unter 30€ auf den Bügeln hängen....So hieß das Motto schnell für mich, noch den Überblick zu behalten und gezielt einzutüten.
Ich freu mich jetzt schon bereits auf das nächste Jahr!
Schnell musste ich mir also überlegen, was mir für Möglichkeiten ab der Freigrenze blieben, denn diese hat für mich, zumal erst der zweite Tag war, eher eine utopische Grenze nach diesem ersten Besuch dargestellt.

Wie erwähnt, wurde es dann auch später und später, und so machte es dann auch keinen Sinn für eine Stunde ins Town Square einzubiegen, und wir entschlossen uns zurück zum Hotel zu fahren, erstmal alles auspacken und anschließend noch etwas am Food Court zu uns zu nehmen und im Anschluss die Slots noch ein wenig zu belustigen.

Relativ früh ging es dann auch bereits zu Bett - denn es stand ja ein 3. Tag der etwas ungewöhnlichen und anstrengenden, aber auch spannenden Art vor der Tür. Der Wecker wartete also schon darauf, uns um 4:00 Uhr zu wecken....und genau damit geht es dann schon bald weiter....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen