Mittwoch, 2. Mai 2012

Phoenix & Grand Canyon Village & South Rim

Um Punkt 12 Uhr waren wir dann in Phoenix. Alles also im Zeitplan.
Hier sind wir kurz durch die Jefferson Street gelaufen und haben unter anderem das Baseball-Stadium der Arizona Diamondbacks und die Arena der Phoenix Suns, das U.S. Airways Center besichtigt.

Nach einigen Schnappschüssen von Phoenix ging es dann auch direkt weiter auf die Interstate 17 Richtung Flagstaff und damit dann zum Grand Canyon Village. Dort kamen wir dann gegen 17 Uhr an und hatten so auch noch genug Zeit die verschiedenen View-Points mit dem Shuttle anzufahren. Ich muss zugeben, eine wirklich unglaublich beeindruckende Landschaft, die sich da vor einem auftut. Diverse Bilder, die ich vorher auch schon sehen konnte spiegeln nach dem Wissen von Heute nicht den Hauch dessen wieder, was man nur dort vor Ort live in 3D erleben und sehen kann. Insgesamt verbrachten wir so dann knappe zwei Stunden am South Rim und haben zig fache Eindrücke festgehalten. Auch ich werde nun einige dieser Eindrücke hier reinstellen, weiß aber auch, dass sie nur in etwa das ausdrücken können, was dort auf einen wartet. Ich kann es nur jedem empfehlen! Und los geht`s mit den Bildern, welche tagesfrisch noch warm aus der Speicherkarte kommen ;-)

Auf dem Heimweg, leider dann bereits im dunklen, wurde dann noch bei Williams ein letztes Erinnerungsfoto an der historischen Route 66 geschossen.

In Las Vegas waren wir dann wieder ziemlich genau um 12 Uhr a.m.
Wenn mich nun einige fragen, ob diese Tour zu empfehlen wäre, würde ich wohl eher zu Nein tendieren bzw. zu Ja, in Verbindung mit diversen Änderungen, aber nicht weil sie nicht generell machbar war, sondern weil eigentlich nur die Dunkelheit bisschen zu früh kam und so Williams und Seligman leider zu kurz kam bzw. ausgelassen wurde. Ganz klar wäre es am Ende meiner Meinung nach zu empfehlen, entweder am Grand Canyon selbst oder in Williams eine Übernachtung einzubauen und dann am nächsten Tag sich Williams, Seligman und Kingman nochmal in Ruhe anzusehen. 
Das ist mein Fazit für Heute....Morgen gehts weiter ;-)

PS: Zum Pokern kam ich bisher noch nicht, da Shopping und der heutige Tag dies noch zu verhindern wussten - aber morgen solls los gehen! ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen