Sonntag, 6. Mai 2012

Malibu & Universal Studios

Hey liebe Leser,
da bin ich wieder und liefere, wie versprochen die Zusammenfassung des heutigen Tages, direkt aus Los Angeles. Hier ist es gerade kurz vor halb 11, abends natürlich, und wir kamen vor ner guten Stunde von den Universal Studios zurück. Als allererstes möchte ich vorweg schicken, dass ich meine Meinung zu den Universal Studios revidieren muss. Eigentlich nicht wirklich begeistert gewesen davon, die Studios bei nur einem vollen Tag in Los Angeles zu besuchen, muss ich nach dem heutigen Tage alles zurück nehmen. Es war ein unglaublicher Tag, und der Besuch hat sich in vollem Umfang gelohnt und ich bin jetzt gerade froh, dass wir dort waren.

Der Tag fing aber eigentlich erstmal damit an, dass wir runter zum Malibu Beach gefahren sind - auch um uns dort die ersten Eindrücke vom Pazifik und den Surfern zu ergattern.

Unglaublich tolle Aussichten begleiteten uns während wir die Route 1 gefahren sind - teils fast direkt am Wasser entlang.

Da uns die Zeit dann aber auch etwas weggerannt ist, entschieden wir uns entgegen der morgendlichen Planung, über den Santa Monica Pier zu den Studios zu fahren, lieber den direkten Weg einzuschlagen.
Und so kamen wir gegen 12 Uhr dort auch an - bezahlten das sogenannte "preferred parking" Ticket und waren nach kurzer Zeit bereits am Eingang. Bereits vor dem Eingang natürlich ein Fotomotiv nach dem anderen, auch hier einfach die Bilder ansehen.
Am Eingang galt es zwei Entscheidungen zu treffen. Und zwar die Wahl welches Tagestickets. Das ganz normale zu 77$, oder das für 129$, welches diverse Vorteile wie kein langes Warten bei diversen Attraktionen beinhaltete.

Ich entschied mich trotzdem für das normale Ticket, auch weil ich nicht vor hatte, alles um jeden Preis zu besichtigen, sondern mir nur bestimmte Dinge raussuchen wollte. Zu empfehlen ist das teurere aber ganz sicher dann, wenn man wirklich alles mitmachen und fahren will.

So besuchte ich dann außer natürlich der Pflichttour, der Universal Studio Tour mit Effekten in 3D aus dem Film King Kong oder der Mumie, was wirklich beeindruckend gemacht ist, die Show von Terminator 2 3D, die Special Effects Show, das House of Horror, Waterworld und meinem persönlichen Highlight, dem "Ride" von Transformers.

Ein absoluter Wahnsinn - bis ca. 18 Uhr lediglich Besuchern mit speziellen Pässen vorenthalten, da offiziell eigentlich erst ab Ende Mai der "Ride" für alle öffnet, durften auch wir überraschender Weise noch in den Genuß kommen. Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie, sorry, "GEIL" das war. Man sitzt in einem achterbahnähnlichen Wagen, und man fährt mehr oder weniger von einem Raum in den nächsten, immer komplett mit 3D Leinwänden, immer durchgerüttelt, immer mit fließenden 3D Übergängen, entsprechend der Szenen, und um uns rum bzw. mit uns zusammen kämpfen die Autobots gegen die Decepticons...wir werden angegriffen, Bumblebee oder Optimus retten uns - wir wurden durch Häuserschluchten geschliffen, beschossen, das ganze Transformers-Programm - und wir voll mitten drin dabei - und das alles sooo real...Ich habe so etwas noch nie erlebt! Einfach nur Wahnsinn!!!
Und auch Waterworld war sensationell.

Der morgige, und damit auch schon wieder letzte Tag in Los Angeles sieht nun vor, dass wir noch diverse Besichtigungen interessanter Punkte in Los Angeles anfahren, und dann anschließend gegen Mittag wieder die "Heimreise" nach Las Vegas antreten werden. Hier gehts dann zum Hard Rock Hotel.
Und da bisher das Pokern tatsächlich viel zu kurz kam, und ich ja erst einmal, wenn auch gleich erfolgreich, pokern war, werde ich die letzten drei Tage in Las Vegas nur noch pokern gehen und mich aus allen weiteren geplanten Aktivitäten rausnehmen.

1 Kommentar:

  1. Bist ja ein richtig guter Blogger Karsten. Macht Spaß zu lesen. Haben ja ähnliche Erfahrungen if unseren trips nach vegas und L.A. gemacht. Wünsche euch noch ganz viel Spaß ;-)
    Liebe grüße, Denise

    AntwortenLöschen